unser Team

 

Wir schreiben das Jahr 1994 als sich die ersten vier Mopedbegeisterten kennen lernten.  Im nächsten Jahr wuchs diese Gruppe auf sechs Idealisten an und sie beschlossen sich 50ccm Fan-Club zu nennen. Damals hatten die meisten bereits schon einen oder mehrere  Gefährten des Kornwestheimer Unternehmens Kreidler.

Im   Februar 1996   waren wir neun Idealisten, die sich entschlossen haben, eine Interessensgemeinschaft zu gründen. Auf der Suche nach Kreidlerfahrzeugen und  -teilen blieb es nicht aus, auch schöne Fahrzeuge von anderen Herstellern zu finden.

Die Kreidler bekam somit Zuwachs der Zweiradmarken:

Zündapp, Hercules, Puch, DKW, NSU, Victoria, Mars, Dürkopp, Gritzner, Göricke, Rixe, Triumph sowie Heinkel

So wurden in den folgenden Jahren die neuen Mitglieder und deren Fahrzeuge immer vielfältiger.

Wir entschieden uns dennoch das Intro "Kreidler I.G.Ortenau" nicht zu ändern, da es schon bundesweit Kreise gezogen hatte. 

Unser erstes internationales 50 & 80 ccm Treffen veranstalteten wir im August 1997 in Bad Peterstal bei der Tennishütte mit damals  15 Mitgliedern. 

Dieses Fest war ein voller Erfolg und unsere Mitgliederzahl stieg danach um das Doppelte an.

Fast alle vom damaligen Team sind heute  noch mit dem Zweirad verbunden und voll aktiv. Inzwischen sind wir in unserer Interessensgemeinschaft auf 45 Mitglieder angestiegen.

 

Unsere Aktivitäten sind nach wie vor:

  • monatlicher Stammtischtreff zum Erfahrungsaustausch in Offenburg, im Renchtal sowie Umgebung Freudenstadt

  • jährliche Beteiligung an der Oltimer-Ausstellung 

  • Eintagesausfahrten m. Mokicks u. Kleinkrafträder


Auch gibt es I.G.Mitglieder die gemeinsam mehrtägige Alpentouren vornehmen mit ihren tollkühnen Maschinen.
Besucht werden Veteranenmärkte sowie verschiedenen Einladungen auf Kreidlertreffen etc.

Außerdem veranstalten wir alle zwei Jahre ein internationales 50 & 80ccm Treffen, von Mofa, Roller, Moped & Kleinkrafträdern aller Fabrikaten, insbesondere deutsch-, österreichischer Herkunft.